Deutsch

Wir präsentieren Ihnen unsere neue Webinarreihe. Dank unserer langjährigen Erfahrung im Support können wir Ihnen einen direkten Mehrwert bieten! In unseren Sessions à 2 Stunden lernen Sie kompakt und schnell konkrete Anwendungsfälle zu meistern. Melden Sie sich gleich an. Wir freuen uns auf Sie!

Mittwoch, 1. Juli 2020, 14.00 Uhr

  • Grundkonfiguration FPS
  • Was ist zu beachten bei der Erstellung der Kalenderwochen? (erster / letzter Sonntag, Überprüfungsmöglichkeiten)
  • Konfigurationen der Absenzen (5 oder 6-Tagewoche)
  • Ab wann wird den Mitarbeitenden frei gegeben vor Ferien? (Sa, So, Mo-So)
  • Bedeutung der verschiedenen Modi betreffend Eingabebändern. Möchten Sie Eltern von schulpflichtigen Kindern bevorteilen?
  • Gesetzliche Grundlagen
  • Limitierung von Masseneingaben (z.B. Sommerferien)
  • Kurzwochen als nützliche Alternativen
  • Gewichtung / Verteilung von Punkten
  • Kann eine Rangliste noch beeinflusst werden?
  • Pushbenachrichtigungen an Mitarbeitende als Erinnerung

Zielgruppe: Anwender mit FPS und Interessierte
Anmeldeschluss:
26. Juni 2020
Dauer
: 2 Std.
Referent: Yves von Wartburg
Aktion: CHF 199.- pro Teilnehmer statt CHF 360.-. Für zusätzliche Teilnehmer aus der gleichen Firma werden nur CHF 29.- verrechnet.

Donnerstag, 20. August 2020, 14.00 Uhr

  • Grundlagen: Welche Files (ISA-Kasse) kann der PU wo einfordern?
  • Zulagen automatisch zuweisen
  • Inbetriebnahme automatische Mahlzeitenzulagen
  • Generelle Importkonfiguration
  • Nummerierung von Diensten: Das müssen Sie beachten
  • Wie können Dienste vereinfacht und zusammengefasst werden mit Hilfe von Abschnittarten?
  • Betriebshöfe Planbox korrekt an Dienstorte zuweisen
  • Durchführung und Wiederholung des Imports
  • Zuweisung Pausenorte für Auswärtspausen
  • Kalender nachbearbeiten: Umbenennung, Zusammenhänge Feiertage, Gültigkeiten
  • Dienste: Einfache Unterscheidung von Schulzeit und Schulferien
  • Reisezulagen ab Wohnort: Was ist zu tun, wenn mit manuell veränderten Werten gearbeitet wird («Umzug»)?
  • Experten: Selektives Importieren einzelner Datumsbereiche (via Firmenkalender.x10)

Zielgruppe: Anwender PU
Anmeldeschluss:
6. August 2020
Dauer
: 2 Std.
Referent: Yves von Wartburg
Aktion: CHF 199.- pro Teilnehmer statt CHF 360.-. Für zusätzliche Teilnehmer aus der gleichen Firma werden nur CHF 29.- verrechnet.

Dienstag, 8. September 2020, 14.00 Uhr

  • Neue Dienstperiode erzeugen
  • Feiertage & Berechnungsautomatismen konfigurieren
  • AZ-Modelle kontrollieren und vorbereiten
  • Anpassungen Zulagenansätze und AZG-Regeln erfassen
  • Mitarbeitende altersabhängig in richtige Kategorie zuordnen
  • Änderung Pensum: Das ist zu beachten.
  • Dienste: Kopieren, manuelle Erfassung oder Import
  • Zusammenhang Kalender / Feiertage / Gültigkeit (z.B. «Am Tag X ist der falsche Dienst 5 eingeteilt.»)
  • Dienste: Einfache Unterscheidung von Schulzeit und Schulferien
  • Reisezulagen ab Wohnort: Was ist zu tun, wenn mit manuell veränderten Werten gearbeitet wird («Umzug»)?
  • FPS konfigurieren
  • Fahrzeugpark: Handhabung Verteilschlüssel & Vorbereitung PSVA
  • Abschluss Kalenderjahr: Wie können Ansprüche (Ferien, R-Tage) automatisch zugewiesen werden?

Zielgruppe: Alle Anwender
Anmeldeschluss:
25. August 2020
Dauer
: 2 Std.
Referent: Yves von Wartburg
Aktion: CHF 199.- pro Teilnehmer statt CHF 360.-. Für zusätzliche Teilnehmer aus der gleichen Firma werden nur CHF 29.- verrechnet.

Anmeldung

Ich melde mich gerne für folgendes Webinar an:

3.) Jahreswechsel: So meistern Sie alle Hindernisse spielend. Dienstag, 8. September 2020, 14.00 Uhr

Bitte beachten Sie den Anmeldeschluss. Das Webinar wird nur beim Erreichen der Mindestanzahl durchgeführt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Ihre Anmeldung ist verbindlich. Sollten Sie dennoch nicht teilnehmen können, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Die Rechnungsstellung erfolgt nach dem Webinar. Es gelten die AGB der InfoSoft Systems AG.

Microsoft Teams
Wir verwenden Microsoft Teams. Sie erhalten eine Einladung per E-Mail. Folgen Sie den entsprechenden Anweisungen und testen Sie ihren Lautsprecher, Mikrofon und ggf ihre Kamera vorgängig. Mit der Anmeldung nehmen Sie zur Kenntnis, dass ihre Identität auch von anderen Teilnehmer eingesehen werden kann.

Sprache
Präsentationssprache: Deutsch oder Schweizerdeutsch

Français / Italiano

Wir präsentieren Ihnen unsere neue Webinarreihe. Dank unserer langjährige Erfahrungen im Support können wir Ihnen Know-how aus erster Hand weitergeben. Diese Webinare bieten Ihnen einen direkten Mehrwert! In unseren Sessions à 2 Stunden lernen Sie kompakt und schnell konkrete Anwendungsfälle zu meistern. Melden Sie sich gleich an.

Wir freuen uns auf Sie! Unsere Webinare finden in Französisch statt!

Jeudi, 2. juillet 2020, 14:00

  • Configuration de base du SPV
  • De quoi dois-je tenir compte lors de la création des semaines calendrier? (premier / dernier dimanche, possibilités de contrôle)
  • Configurations des absences (semaine de 5 ou 6 jours)
  • Quand les employés prennent-ils des congés avant les vacances? (samedi, dimanche, lundi-dimanche)
  • Signification des différents modes concernant les bandes d'entrée. Vous souhaitez accorder un traitement préférentiel aux parents d'enfants en âge scolaire?
  • Base juridique
  • Limitation des entrées en masse (par exemple, les vacances d'été)
  • Des semaines courtes comme alternatives utiles
  • Pondération / répartition des points
  • Un classement peut-il encore être influencé?
  • Rappel des notifications aux employés

Groupe cible: Utilisateurs du SPV et parties intéressées
Date limite:
26. juin 2020
Durée
: 2 heures
Orateur: Yves von Wartburg
Action: 199 CHF par participant au lieu de 360 CHF. Les participants supplémentaires de la même entreprise ne seront facturés que 29 CHF.

Mardi, 25. août 2020, 14:00

  • L'essentiel: Quels sont les dossiers (caisse AIS) que les entrepreneurs cars postaux (ECP) peut réclamer où?
  • Attribuer automatiquement des Indemnités
  • Mise en place d'indemnités de repas automatiques
  • Configuration générale de l'importation
  • Numérotation des services: ce que vous devez prendre en compte
  • Comment simplifier et combiner les services en utilisant les types de sections?
  • Affecter correctement les dépôts Planbox aux lieux de service
  • Exécution et répétition de l'importation
  • Attribution des lieux de pause pour les pauses étrangères
  • Modifier le calendrier: Renommage, Relations entre les jours fériés et les périodes de validité
  • Services: Différenciation simple entre le temps scolaire et les vacances scolaires
  • Indemnités de déplacement du lieu de résidence : que faire si vous travaillez avec des valeurs modifiées manuellement ("Déménager")?
  • Experts: importation sélective de plages de dates individuelles (via Firmenkalender.x10)

Groupe cible: Utilisateurs entrepreneurs cars postaux (ECP)
Date limite:
6. août 2020
Durée
: 2 heures
Orateur: Yves von Wartburg
Action: 199 CHF par participant au lieu de 360 CHF. Les participants supplémentaires de la même entreprise ne seront facturés que 29 CHF.

Mercredi, 9. septembre 2020, 14:00

  • Créer une nouvelle période de service
  • Configurer les vacances et les automatismes de calcul
  • Vérifier et préparer les Modèle du temps de travail
  • Enregistrement des ajustements des indemnités et des règles LDT
  • Affecter les employés à la bonne catégorie en fonction de leur âge
  • Modification de la charge de travail : il faut en tenir compte.
  • Services : copie, saisie manuelle ou importation
  • Calendrier / jours fériés / validité (par exemple : "Le jour X, le mauvais service 5 est attribué.")
  • Services : Différenciation simple entre le temps scolaire et les vacances scolaires
  • Indemnités de déplacement depuis la résidence: que faire si vous travaillez avec des valeurs modifiées manuellement ("Déménager") ?
  • Configurer le SPV
  • Parc à véhicules: clé de répartition et préparation de la manutention RPLF
  • Fin de l'année civile: Comment les droits (jours vacances, jours de repos) peuvent-ils être attribués automatiquement ?

Groupe cible: Tous les utilisateurs
Date limite:
25. août 2020
Durée
: 2 heures
Orateur: Yves von Wartburg
Action: 199 CHF par participant au lieu de 360 CHF. Les participants supplémentaires de la même entreprise ne seront facturés que 29 CHF.

Inscription

Je souhaite m’inscrire au webinaire suivant:

3.) Au tournant de l'année: comment surmonter facilement tous les obstacles. Mercredi, 9. septembre 2020, 14:00

Pour des raisons d’organisation, nous vous demandons de vous inscrire au plus tard 2 semaines avant la date de l’événement. Le webinaire n’aura lieu que si le nombre minimum est atteint. Les inscriptions seront examinées dans l’ordre dans lequel elles sont reçues. Votre inscription est obligatoire. Si vous ne pouvez toujours pas y assister, veuillez nous contacter. La facture sera émise après le webinaire. Les conditions générales d’InfoSoft Systems AG s’appliquent.

Logiciel
Nous utilisons les équipes Microsoft. Vous recevrez une invitation par courrier électronique. Suivez les instructions et testez à l’avance votre haut-parleur, votre microphone et votre caméra.

Langue
Langue de présentation: Françias