Organisieren und Verwalten Sie den Archivbestand im Handumdrehen

INFOSOFT Archiv ist die einfache und zuverlässige Weblösung für die Bewirtschaftung ihres Archivs. Die Lösung ist genau auf die Bedürfnisse von Zünften und ähnlichen Interessensgruppen, mit grossem historischen Materialbestand, ausgerichtet.
Nach dem Einloggen können Sie gleich loslegen. Alle Benutzer innerhalb der selben Organisation greifen auf den gemeinsamen Datenstand zu. Das gesamte Inventar ist zentral im System erfasst. Neue Artikel und Artikeländerungen werden umgehend mit dem Bestand abgeglichen.

Das ist INFOSOFT Archiv:

  • Onlinelösung einfach zugänglich via Browser
  • Cloudspeicher mit Website, Datenbank und Applikation (Eigene Infrastruktur in unserem Hause)

Bildergalerie

Startseite

Auf der Startseite finden Sie sich schnell zurecht. Eine vollindexierte Suche über sämtliche Datenfelder steht bereit. Es kann in der Spaltenüberschrift oder auf der linken Seite im Menübaum der Kategorien oder Standorte gefiltert werden. Kategorien können direkt auf der Startseite erstellt werden. Verschieben Sie Kategorien direkt per Drag and Drop. Dabei erbt die Kategorie sämtliche Eigenschaften der jeweiligen «Eltern»-Kategorie. Ein Klick mit dem Mauszeiger öffnet den Artikel und die Bearbeitungsmöglichkeiten (sofern berechtigt).

Artikel

In der Artikelansicht können alle Infos (Kategorie, Optionen, Bilder, Figur, Mengen und Grössenangaben etc. ) gelesen und bearbeitet werden. Es können verschiedene Dateitypen einem Artikel hinzugefügt werden (Z.B. Excel, PDF, JPG). Dies können Fotos, Versicherungspolicen und ähnliches sein. Je nach Kategorie sind andere Einstellungen sichtbar. Artikel können mit einem Klick kopiert werden. Das vereinfacht das Erfassen wesentlich.

Stammdaten

Die Kategorie-Vorlagen sind typenspezifisch hinterlegt. Dadurch werden auf dem Atikelstamm nur die passenden Optionen angezeigt (z.B. Grösse bei «Eltern»-Kategorie Kostüm). 

Den entsprechenden Personen können individuelle Berechtigungen erteilt werden (Lese- und Schreibzugriff). Das macht Sinn, wenn beispielsweise Ressortchefs alle Daten einsehen, aber nur in ihrem Bereich ändern dürfen. Neue Benutzer können jederzeit schnell und unkompliziert eröffnet werden.

Die Standorte können ebenfalls verwaltet werden. Dazu können Unterstandorte eröffnet werden. Auf der Startseite werden die Standorte unten links angezeigt. Diese können als Filter genutzt werden. Insgesamt können folgende Stammdaten verwaltet werden:

  • Figuren
  • Handlungsbedarf
  • Herkunft
  • Kategorien
  • Kategorie-Vorlagen
  • Lieferanten
  • Personen
  • Spender
  • Standorte

Auswertungen

  • Das Artikelblatt zeigt alle Details zum gesuchten Artikel im A4-Format (PDF, Excel). Mit der Laufnummer oder der Kategorie kann nach dem Artikel gesucht werden.
  • Aus was besteht ein Armbruster oder ein Zunftnarr? Die Stückliste liefert genau, welche Artikel zu einer Figur gehören und welche Mengen und Grössen davon verfügbar sind.
  • Die Bewertung liefert eine übersichtliche Excel-Auswertung mit den Versicherungswerten sämtlicher Artikel. Alle Kategorien, Bezeichnungen, Mengen- und Grössenangaben sind vorhanden.

Vorteile INFOSOFT Archiv

  • Hochverfügbare Weblösung*
  • Einfache und schnelle Erfassung
  • Übersichtlich und auf das Wesentliche reduziert
  • Keine Installation und Updates notwendig
  • Unbeschränkte Anzahl Anwender
  • Schnelle Auswertungen (Artikelblatt, Bewertung, Stückliste)
  • Schulung und Unterstützung direkt von den Entwicklern
  • Keine zusätzlichen Hardware-Investitionen mit Lizenzen nötig
  • Attraktives Preis/Leistungsverhältnis

Referenzen

Zunft zu Safran Luzern

Sind Sie interessiert?

Wir sind überzeugt, dass INFOSOFT Archiv auch den Verwaltungsaufwand ihres Materials professionalisiert und entlastet. Wir würden uns sehr freuen, uns und unsere Lösung vorzustellen. Kontaktieren Sie uns!

*Es gibt Wartungsfenster, in denen die Software kurzzeitig nicht zur Verfügung steht. Es wird ein Browser und eine Internetverbindung benötigt.